Die Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023 sind Geschichte. Wir ziehen Bilanz über die Ergebnisse der von uns unterstützten Kandidat:innen.

Beginnen wir mit den erfreulichen Nachrichten: Christian Wasserfallen, Präsident der Infra Suisse und Mitglied vom SBV-Zentralvorstand, hat die Wiederwahl in den Nationalrat souverän geschafft. Mit Lars Guggisberg, Melanie Mettler und Nadia Pieren-Umbricht konnten drei weitere vom Berner Baumeisterverband empfohlene Politiker:innen ihre Sitze halten. Wir gratulieren herzlich!

Nicht gewählt wurden leider unser Vorstandsmitglied Barbara Josi sowie Heidi Aeschlimann und Barbara Stucki. Trotz engagiertem Wahlkampf haben wir es verpasst, die Stimme der Berner Baubranche im Parlament weiter zu stärken. Nichtsdestotrotz danken wir für ihren grossartigen Einsatz.

Wir bleiben dran und hoffen, dass unsere Branche in vier Jahren endlich die verdiente, würdige Vertretung erhält.

Weitere Artikel