Diskutiere zusammen mit anderen Fachleuten über die aktuellsten Trends und die verschiedenen Möglichkeiten der Werbung. Wie zeigen wir der Jugend von heute, dass Bauen nicht von gestern ist?

Ziele

Oberstes Ziel der Fachgruppe Marketing ist der Erfahrungsaustausch zur Bekämpfung des Fachkräftemangels und die Steigerung der Attraktivität der Baubranche. Im offenen Austausch diskutieren die Mitglieder über verschiedene Marketingstrategien, Herausforderungen und Lösungen. Auf diese Weise werden Ideen nicht nur weitergegeben, sondern weiterentwickelt – wo sinnvoll auch in spezifischen Arbeitsgruppen.

Das Konzept im Detail 

Mitwirkende

Folgende Personen aus dem Bauhauptgewerbe dürfen mitreden:

  • Marketingfachleute aus mittleren und grösseren Unternehmen
  • HR-Fachpersonen und Assistent:innen der Geschäftsleitung
  • Geschäftsführer:innen kleinerer Unternehmen
  • Berufsbildner:innen (die im Unternehmen einen grossen Beitrag an die Berufswerbung leisten)

Gremien-Stammblatt lesen

Fachgruppentreffen und Workshops

Die Fachgruppe startet mit einem Kick-Off-Meeting am Mittwoch, 05. Februar 2025, 13.30 – 16.30 Uhr. Anschliessend treffen wir uns 2x jährlich zum Austausch. Praxisorientierte Workshops können das Angebot ergänzen.

Sämtliche Sitzungen finden hybrid statt. Du kannst also sowohl live vor Ort als auch ortsunabhängig am Bildschirm mit dabei sein.

Anmeldung







    Teilnahme am ersten Treffen vom Mittwoch, 05.02.2025, 13.30 – 16.30 Uhr:


    01 — 01

    «Der Austausch mit Profis in der Fachgruppe ist bereichernd. Das Lehrlingswesen ist der Schlüssel gegen den Fachkräftemangel.»

    Christoph Zaugg | Bereichsleiter Tiefbau, Marti AG